Umfrage: Fast jeder Fünfte würde für Traumwohnung falsche Angaben machen

Fast ein Fünftel der Deutschen würde laut einer Umfrage für die Traumwohnung gegenüber dem Vermieter oder Makler falsche Angaben über Kinder, Haustiere, den Beruf oder ähnliches machen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Neun Prozent der Befragten haben das laut einer Erhebung des Marktforschungsinstituts Innofact für das Portal ImmobilienScout24 in der Vergangenheit auch schon einmal getan. 13 Prozent würden angeblich sogar noch einen Schritt weiter gehen und Dokumente fälschen, um an die ersehnte Wohnung zu kommen. Nicht wenige der Befragten dürften außerdem auf die Bestechlichkeit des Eigentümers oder Maklers hoffen: 14 Prozent wären bereit, durch die Zahlung einer "finanziellen Entscheidungshilfe" nachzuhelfen.

15 Prozent würden sogar ihre sexuelle Anziehungskraft zum Einsatz bringen, um den Vermieter zu überzeugen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.05.2013

Zur Startseite