Umfrage: Frauen können mit Krankheiten besser umgehen als Männer

Viele Deutsche glauben, dass Frauen mit Krankheiten, Altern und Tod des Partners besser umgehen können als Männer.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Wie eine GfK-Umfrage für die "Apotheken Umschau" ergab, stimmen beispielsweise zwei Drittel (66,5 Prozent) der Befragten der Aussage zu, dass die Herren der Schöpfung häufig wehleidiger als Frauen seien und schon bei den ersten Anzeichen einer Krankheit jammern würden. Ebenso ist eine Mehrheit von gut 53 Prozent der Ansicht, dass Männer bei schweren Krankheiten meistens schneller aufgeben und mit dem Älterwerden und dem damit verbundenen körperlichen Abbau oft schlechter zurechtkommen. Auch hält das Gros (76 Prozent) Frauen für fähiger, mit dem Tod des Partners im Alter umzugehen.

Für die Umfrage hatte die GfK Marktforschung 2.118 Frauen und Männern ab 14 Jahren befragt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.08.2013

Zur Startseite