Umfrage: Gebundene Männer für klare Mehrheit der jungen Frauen tabu

Vergebene Männer sind für 87 Prozent der Frauen zwischen 25 und 40 Jahren tabu.

Hamburg (dts Nachrichtenagentur) - Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstitut Forsa im Auftrag des Mode- und Beauty-Magazins "Petra". Demnach würden lediglich neun Prozent der Frauen zwischen 25 und 40 Jahren eine Beziehung mit einem Mann beginnen, der vergeben ist. Auf die Frage, ob sie schon einmal eine Affäre mit einem gebundenen Mann gehabt hätten, antworteten 85 Prozent mit nein und 13 Prozent mit ja.

Insbesondere der Gedanke, dass der vergebene Mann Kinder haben könnte, hält die jungen Frauen laut der Umfrage davon ab, eine Beziehung mit ihm einzugehen. 30 Prozent der Frauen sagten dies auf die Frage, unter welchen Umständen sie die größten Skrupel hätten, eine Beziehung mit dem Mann einzugehen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.07.2013

Zur Startseite