Umfrage: Große Mehrheit der Frauen in Deutschland findet sich schön

Eine deutliche Mehrheit der Frauen in Deutschland fühlt sich laut einer Umfrage wohl in ihrem Körper.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Nach einer Erhebung des Magazins "Women`s Health" finden sich 77 Prozent der Frauen schön. Allerdings würden 84 Prozent der Frauen gerne ein paar Pfunde verlieren um sich attraktiver zu fühlen. 44 Prozent der Befragten träumen von einem athletischen und durchtrainierten Körper.

Die größte Problemzone ist laut der Umfrage der Bauch. Für 37 Prozent der Frauen in Deutschland ist ein untrainierter Bauch der größte Unsicherheitsfaktor, wenn sie sich einem Mann nackt zeigen. Nur zehn Prozent sind so zufrieden damit, dass sie ihn gerne präsentieren.

Im Bikini fühlen sich nur 28 Prozent der Befragten wohl. 39 Prozent der Frauen treiben regelmäßig Sport, weil sie gesund bleiben wollen, während 33 Prozent sich fit halten, um in ihren Klamotten besser auszusehen. Nur sechs Prozent gaben an, dass sie trainieren, um einem Mann zu gefallen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.08.2013

Zur Startseite