Umfrage: Große Mehrheit will Partner im Alter pflegen

Laut einer Umfrage im Auftrag des Apothekenmagazins "Senioren Ratgeber" will eine große Mehrheit der Bundesbürger ihren Partner im Alter zu Hause pflegen, falls dies notwendig werden sollte.

Baierbrunn (dts Nachrichtenagentur) - In der Umfrage gaben 87,9 Prozent der Befragten an, ihren Partner auf jeden Fall erst einmal zu Hause selbst pflegen zu wollen, falls ihr Partner einmal pflegebedürftig werden sollte. Für 79,1 Prozent wäre dies zudem kein Zwang, sondern eine "liebevolle Selbstverständlichkeit". Auf Unterstützung wollen dabei aber nur die wenigsten verzichten: Drei Viertel der Befragten (75,9 Prozent) würden unbedingt darauf achten, in regelmäßigen Abständen eine Pflege-Auszeit zu bekommen, zum Beispiel in Form von einem Urlaub von der Pflege oder einer Kurzzeitpflege.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.09.2013

Zur Startseite