Umfrage: Großteil der Deutschen mit Gesundheitszustand sehr zufrieden

Der Großteil der Deutschen ist mit ihrem Gesundheitszustand sehr zufrieden.

Baierbrunn (dts Nachrichtenagentur) - Wie eine Umfrage des GfK-Martkforschungsinstituts im Auftrag des Apothekenmagazins "Senioren Ratgeber" ergab, beurteilen 65,2 Prozent ihre Gesundheit als "sehr gut" bis "gut", weitere 24,3 Prozent als "zufriedenstellend" und 10,6 Prozent als "weniger gut" bis "schlecht". In Abhängigkeit vom Alter ergaben sich deutliche Unterschiede. So sind Krankheit und körperliche Einschränkungen für Teenager kaum ein Thema.

93,5 Prozent dieser Altersgruppe ordnen ihren Gesundheitszustand in den Kategorien "sehr gut" bis "gut" ein. Von den Befragten über 70 beschrieb nur noch gut ein Viertel den eigenen Gesundheitszustand als "sehr gut" bis "gut", 28,7 Prozent aber als "weniger gut" bis "schlecht".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.08.2011

Zur Startseite