Umfrage: Hälfte der US-Konsumenten benötigt Mobilfunkstandard 4G LTE nicht

Knapp die Hälfte der US-Konsumenten glaubt, dass sie den neuen Mobilfunkstandard 4G LTE nicht benötigt.

Washington (dts Nachrichtenagentur) - Das ist das Ergebnis einer Umfrage der Investmentfirma Piper Jaffray unter 3.000 Personen. Demnach gaben 47 Prozent der Befragten an, dass sie den neuen Mobilfunkstandard, der mit einer Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 100 Megabit pro Sekunde wesentlich schneller als seine Vorgänger ist, für ihre Zwecke nicht benötigen würden. In Deutschland können derzeit bereits rund 14 Millionen Haushalte auf das mobile Internet der vierten Generation zugreifen.

Laut einer Studie des Internetportals "4G" erreicht Frankfurt mit einer Netzabdeckung von knapp 90 Prozent die besten Werte unter den deutschen Großstädten, Schlusslicht ist die Hauptstadt mit einer Abdeckung von lediglich 38 Prozent.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.08.2012

Zur Startseite