Umfrage: Hässliche Schuhe für 17 Prozent der Frauen Trennungsgrund

Für Frauen sind offenbar nicht nur die eigenen Schuhe, sondern auch die des Partners wichtig.

London (dts Nachrichtenagentur) - Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Umfrage des britischen Onlineshops "Rubbersole". Demnach würden 17 Prozent der Frauen einen Mann bei einer Verabredung sitzen lassen, wenn er die falschen Schuhe trage. Am beliebtesten seien unter Frauen Loafer, flache Halbschuhe, am unbeliebtesten Cowboystiefel.

Die von Männern mitunter am meisten getragenen Sportschuhe sind bei 85 Prozent der Frauen beliebt. Selbst am attraktivsten fühlen sich Frauen der Umfrage zufolge in klassischen Stöckelschuhen, gefolgt von kniehohen Stiefeln. Auf dem letzten Platz landeten hingegen Flip Flops.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.10.2011

Zur Startseite