Umfrage: Im Urlaub wollen die meisten Deutschen einfach nur entspannen

Im Urlaub wollen die meisten Deutschen einfach nur entspannen: In einer repräsentativen GfK-Umfrage im Auftrag des Internetportals "Apotheken-Umschau" gab die große Mehrheit (79,8 Prozent) an, Urlaub bedeute für sie vor allem Erholung und Faulenzen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Für mehr als die Hälfte der Bundesbürger (54,5 Prozent) ist der perfekte Urlaub dabei gleichbedeutend mit Sommer, Sonne, Strand und Pool. Für viele gehört Sport zum Entspannungsprogramm mit dazu: Jeder Dritte (31,4 Prozent) nutzt im Urlaub gerne Sportangebote, zu denen er im Alltag nicht oder nicht so häufig kommt. Doch auch die Kultur darf nicht zu kurz kommen: 44,3 Prozent sind Entdeckertypen, die im Urlaub gerne viele andere Kulturen und Landschaften kennenlernen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.08.2013

Zur Startseite