Umfrage: Immer mehr Unternehmen setzen auf Cloud Computing

Immer mehr Unternehmen in Deutschland setzen laut einer Umfrage auf Cloud Computing.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - 44 Prozent der hiesigen Unternehmen nutzten im zurückliegenden Jahr Cloud Computing, wie die repräsentative Umfrage unter 458 Unternehmen im Auftrag der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft KPMG in Zusammenarbeit mit dem Digitalverband Bitkom ergab. Im Vorjahr waren es noch vier Prozentpunkte weniger gewesen. In fast jedem vierten Unternehmen werde der Einsatz laut der Umfrage bereits geplant oder diskutiert.

Für ein Drittel sei die Nutzung der Technologie hingegen derzeit kein Thema. "Cloud Computing hat sich zu einer der zentralen Technologien der digitalen Welt entwickelt", sagte Bitkom-Vizepräsident Achim Berg. "Cloud-Services machen Unternehmen flexibler, mobiler und effizienter. Darüber hinaus können sie einen wichtigen Beitrag zur IT-Sicherheit leisten."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.03.2015

Zur Startseite