Umfrage: Jeder Dritte erwägt Goldkauf

32 Prozent der Deutschen denken darüber nach, ihre Ersparnisse künftig in Gold anzulegen.

Hamburg (dts Nachrichtenagentur) - Wie eine Forsa-Umfrage im Auftrag des Magazins "Stern" zeigte, ziehen mit 41 Prozent besonders stark die Jüngeren eine Anlage in Gold in Betracht. Aber auch für 40 Prozent der 30- bis 44-Jährigen stellt Gold eine alternative Anlageformen dar. Unter den Älteren ab 60 Jahren würden nur 22 Prozent in Gold investieren.

Auslöser des Gold-Runs ist offenbar die Furcht der Deutschen vor einer schleichenden Entwertung des Euro. 63 Prozent der Deutschen haben Sorge, ihre Ersparnisse könnten eines Tages nichts mehr wert sein. 48 Prozent sind der Ansicht, der Euro habe Deutschland eher Nachteile gebracht, nur 40 Prozent sehen im Euro eher Vorteile.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 27.07.2011

Zur Startseite