Umfrage: Jeder Fünfte musste schon einmal einen Urlaub stornieren

Jeder fünfte deutsche Urlauber hat eine gebuchte Reise schon einmal absagen müssen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das ergab eine repräsentative Forsa-Umfrage im Auftrag der CosmosDirekt-Versicherungsgruppe. Eine Krankheit oder ein Unfall machten den Betroffenen dabei am häufigsten einen Strich durch die Reisepläne: Für 69 Prozent waren sie der Grund für die Stornierung. Berufliche Verpflichtungen hielten jeden Sechsten (17 Prozent) davon ab, in den Urlaub zu starten.

Voraussichtlich 1.128 Euro pro Person werden die Deutschen laut der Umfrage durchschnittlich für den Urlaub in 2013 ausgeben. 22 Prozent wollen zwischen 1.000 und 2.000 Euro für ihre Ferien ausgeben. Mit einem Budget zwischen 2.000 und 3.000 Euro planen 14 Prozent.

4 Prozent wollen sogar mehr als 3.000 Euro pro Person investieren. 21 Prozent der Deutschen planen weniger als 500 Euro für ihren Urlaub ein.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.06.2013

Zur Startseite