Umfrage: Jeder Fünfte wünscht sich zu Weihnachten ein Smartphone

Jeder fünfte Bundesbürger wünscht sich zum diesjährigen Weihnachtsfest ein Smartphone oder will sich damit selbst beschenken.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das hat eine repräsentative Umfrage des Hightech-Verbands Bitkom ergeben. Auch Flachbildfernseher stehen demnach weit oben auf vielen Wunschlisten: Knapp 14 Prozent der Bundesbürger wünschen sich einen Flat-TV zu Weihnachten oder planen einen Kauf. Passend dazu werden auch Spielkonsolen (zehn Prozent) zum Fest stark nachgefragt.

Neu in der Liste der beliebtesten Produkte sind Lesegeräte für E-Books. Knapp jeder Zehnte wünscht sich einen Reader für elektronische Bücher. DVD-Player werden hingegen zunehmend durch Blu-Ray-Player und -Rekorder (acht Prozent) von den Wunschlisten verdrängt.

Weniger begehrt sind auch Navigationsgeräte und MP3-Player.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.11.2012

Zur Startseite