Umfrage: Jeder Neunte bereut Tätowierung

Jeder neunte Tätowierte (elf Prozent) in Deutschland bereut den Permanentschmuck auf seiner Haut.

Baierbrunn (dts Nachrichtenagentur) - Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage im Auftrag der "Apotheken Umschau". Demnach würde sich jeder 15. Befragte (sieben Prozent) sein Tattoo gerne wieder entfernen lassen, wenn er es sich finanziell leisten könnte. Ebenso viele haben sich bereits eine oder mehrere Tätowierungen entfernen lassen und sind mit dem Ergebnis zufrieden (7 Prozent).

Jeder Fünfte (22 Prozent) kritisiert mangelnde Aufklärung: Sie hätten sich vor ihrer ersten Tätowierung mehr Informationen darüber gewünscht, wie sich das Aussehen der Hautbilder im Laufe des Lebens am Körper verändern kann.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 27.03.2013

Zur Startseite