Umfrage: Jeder Vierte hält sich für den Job fit

Jeder vierte Berufstätige in Deutschland versucht gezielt abzunehmen oder sein Normalgewicht zu halten, um sich für den Job fit zu halten.

Baierbrunn (dts Nachrichtenagentur) - Laut einer Umfrage im Auftrag des Gesundheitsmagazins "Apotheken Umschau" gehören auch Gesundheits-Checks, Früherkennungs- und Vorbeugemaßnahmen beim Arzt dazu, die bei fast einem Drittel der Befragten regelmäßig auf dem Plan stehen. Besonders umsichtig sind laut der Umfrage Selbstständige, freiberuflich Arbeitende und Beamte: 48 Prozent von ihnen lassen ihren Gesundheitszustand in bestimmten Zeitabständen kontrollieren. 7,7 Prozent der Befragten unternehmen nach eigenen Angaben hingegen nichts Spezielles, um den Belastungen im Beruf gewachsen zu sein.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.02.2014

Zur Startseite