Umfrage: Jeder Zweite geht nie ohne Handy aus dem Haus

Jeder zweite Handybesitzer (51 Prozent) in Deutschland geht nie ohne sein Mobiltelefon aus dem Haus.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das ergab eine Studie des Meinungsforschungsinstituts Aris im Auftrag des Hightech-Verbandes Bitkom. 83 Prozent aller Deutschen ab 14 Jahren besitzen ein Handy, das sind 59 Millionen Bundesbürger. Weil zahlreiche Nutzer ein Zweitgerät haben, gibt es insgesamt sogar mehr Handys als Einwohner.

Vor allem viele junge Menschen haben das Mobiltelefon immer dabei: 74 Prozent der 14- bis 29-jährigen Nutzer gehen nie ohne Handy aus dem Haus. Je älter die Handybesitzer, desto eher lassen sie das Gerät auch mal daheim. Nur ein Viertel der Senioren ab 65 Jahren nimmt es immer mit.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.03.2011

Zur Startseite