Umfrage: Jeder Zweite hat schon einmal über Auswanderung nachgedacht

Mehr als die Hälfte der Deutschen hat laut einer Umfrage schon einmal mit dem Gedanken gespielt auszuwandern.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - 51,1 Prozent der Befragten haben in der Umfrage im Auftrag des "Playboy"-Magazins angegeben, bereits darüber nachgedacht zu haben, der Bundesrepublik den Rücken zu kehren und in einem anderen Land sesshaft zu werden. An einem Leben in der Fremde reizten laut der Umfrage vor allem die Natur, die Menschen und deren Mentalität sowie das andere Klima. Als beliebtestes Auswanderungsziel wurden die USA mit 12,9 Prozent genannt, gefolgt von Skandinavien mit 10,4 und der Karibik mit 9,9 Prozent.

An ihrer Heimat Deutschland schätzen die Befragten vor allem das Sozialsystem (60,6, Prozent), die geografische Lage (56,9 Prozent) und die Infrastruktur (45,8 Prozent).

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.07.2014

Zur Startseite