Umfrage: Jeder Zweite sieht für die Wirtschaftsentwicklung schwarz

Die Schuldenkrise westlicher Staaten sowie die Turbulenzen an den Börsen lassen die Deutschen wieder pessimistischer in die Zukunft schauen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Jeder Zweite erwartet nach einer Forsa-Umfrage für das Magazin "Stern", dass sich die wirtschaftliche Lage verschlechtern wird. Das sind nochmals zwei Prozent mehr als noch in der Vorwoche. Nur noch 17 Prozent gehen aktuell davon aus, dass es wirtschaftlich bergauf gehen wird.

In der Vorwoche waren es noch 18 Prozent. Noch im Januar hatten mit 34 Prozent doppelt so viele Bürger mit einer Verbesserung der Lage gerechnet. Lediglich 35 Prozent hatten damals gesagt, die Lage werde sich verschlechtern.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.08.2011

Zur Startseite