Umfrage: Jeder dritte Deutsche spielt Computerspiele

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Durchschnittlich jeder dritte Jugendliche und Erwachsene in Deutschland spielt Computer- und Videospiele.

Das geht aus einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Aris im Auftrag des Branchenverbands Bitkom hervor. In der Altersgruppe der 14- bis 19-Jährigen finden Computerspiele dabei mit 80 Prozent den stärksten Zuspruch. Mit zunehmendem Alter sinkt der Anteil der Gamer.

Aber selbst von den 50- bis 59-Jährigen spielt noch jeder sechste, bei den Über-60-Jährigen sind es immerhin fünf Prozent. Etwa ein Drittel aller Männer und 27 Prozent der Frauen spielen Computerspiele. Beliebtestes Spielgerät ist der Computer - jeder vierte Befragte nutzt ihn zum Computerspielen.

Es folgt die Spielkonsole mit elf Prozent, Handys und Laptops verwendet jeder Zehnte. Knapp acht Prozent nutzen mobile Konsolen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.07.2010

Zur Startseite