Umfrage: Jeder dritte Deutsche spielt auf Konsolen

In Deutschland nutzt mit 34 Prozent über jeder Dritte eine Spielkonsole.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Hightech-Verbands Bitkom. Demnach sind für Gamer Konsolen ein wichtiger Bestandteil ihres Lebens: Neun von Zehn (92 Prozent) sagen, dass sie eher nicht oder gar nicht auf ihre Spielkonsole verzichten könnten. Vor allem bei Jüngeren sind Spielkonsolen beliebt: 75 Prozent der 14- bis 29-jährigen spielen mit Playstation, X-Box, Wii und Co.

"Mehrere Hersteller haben im vergangenen Jahr neue Spielkonsolen auf den Markt gebracht. Das hat für einen Schub gesorgt", sagte Verbands-Experte Timm Hoffmann im Vorfeld der Gaming-Messe E3. "Viele Gamer haben auf die neuen Konsolenmodelle gewartet und dann zugeschlagen."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.06.2014

Zur Startseite