Umfrage: Jeder vierte Deutsche ärgert sich im Urlaub über schlechte Unterkunft

Bei Urlaubsreisen ärgern sich die Deutschen vor allem über schlechte Hotels oder Ferienwohnungen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das ergab eine Emnid-Umfrage im Auftrag des Magazins "Reader`s Digest". In der "Ärgerliste" steht die schlechte Unterkunft mit 25 Prozent auf Platz eins. Weitere 23 Prozent stören sich an überhöhten Preisen.

Auf Platz drei der Hitparade der Urlaubs-Ärgernisse steht mit 17 Prozent das Wetter vor Ort. Neun Prozent der Urlauber nervt die An- und Abreise, sechs Prozent stören sich an der Qualität des Essens und an anderen Urlaubern. Mit den Kosten für den Urlaub hadern vor allem Familien.

Überdurchschnittliche 30 Prozent der Befragten mit einer mehrköpfigen Familie gaben an, dass sie sich über hohe Preise ärgern. Den größten Ärger über die Preise in den angeblich schönsten Wochen des Jahres verspüren die Berliner (31 Prozent). In Schleswig-Holstein, Bremen, Hamburg und Niedersachsen fällt der Ärger über zu teure Preise mit 15 Prozent deutlich geringer aus als im übrigen bundesweiten Durchschnitt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.06.2011

Zur Startseite