Umfrage: Jeder zehnte Deutsche hat sich schon per Smartphone getrennt

Jeder zehnte Deutsche hat schon einmal eine Beziehung per Smartphone beendet, sei es per Nachricht, Anruf oder E-Mail.

Düsseldorf (dts Nachrichtenagentur) - Doch Smartphones werden nicht nur zum Schluss machen genutzt, sondern auch als Flirthilfe, wie eine Umfrage von Simyo in Zusammenarbeit mit Forsa ergab. Demnach finden es die Hälfte der Männer und ein Drittel der Frauen leichter, erst über das Smartphone zu kommunizieren, bevor ein persönliches Gespräch gewagt wird. Auch wenn die Verliebten bereits in einer Beziehung sind, wird offenbar viel mit dem Smartphone kommuniziert: 30 Nachrichten täglich werden laut Umfrage im Durchschnitt verschickt.

Jede zehnte Frau und jeder 20. Mann finden es der Umfrage in Ordnung, im das Smartphone des Partners zu durchsuchen, drei Viertel von diesen Befürwortern haben das auch schon einmal getan. Bei einer Sache sind sich die Befragten aber einig: 96 Prozent finden einen Heiratsantrag per Smartphone unromantisch.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.02.2014

Zur Startseite