Umfrage: Jeder zweite Deutsche ist regelmäßig körperlich aktiv

Mehr als die Hälfte der Deutschen (51 Prozent) bewegt sich mindestens einmal die Woche für wenigstens 30 Minuten hintereinander.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Umfrage der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) im Auftrag des Gesundheitsmagazins "HausArzt-PatientenMagazin". Gut jeder Dritte (36,0 Prozent) gibt an, sich mindestens zwei- bis dreimal die Woche sportlich zu betätigen, wobei hier die Gruppe der 14- bis 19-Jährigen mit 65 Prozent deutlich heraussticht. Etwa jeder zehnte Befragte (9,6 Prozent) ist sogar täglich aktiv.

Allerdings gehört jeder fünfte Deutsche (20,2 Prozent) zur Gruppe der Selten-Sportler, die sich nur einmal im Monat oder noch weniger verausgaben. Fast drei von zehn Bürgern (28,9 Prozent) ab 14 Jahren geben an, überhaupt nicht sportlich aktiv zu sein.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.04.2011

Zur Startseite