Umfrage: Jeder zweite Deutsche würde gerne gesünder leben

Jeder zweite Deutsche würde gerne gesünder leben, schafft es im Alltag aber einfach nicht.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - 52,3 Prozent der Befragten einer repräsentativen GfK-Umfrage im Auftrag des Magazins "Apotheken Umschau" gaben zu, dass der innere Schweinehund meist stärker ist als alle guten Vorsätze. Viele (50,4 Prozent) nehmen sich immer wieder vor, gesund oder gesünder zu leben, doch hält dies nie lange an und die alten, ungesunden Gewohnheiten kehren zurück. An erster Stelle der "schwer zu realisierenden Gesundheitsaspekte" steht für die Bundesbürger regelmäßiger Sport, bei dem man auch ins Schwitzen kommt (29,0 Prozent).

Auch der Verzicht auf Süßigkeiten (22,7 Prozent) und fette Speisen (17,2 Prozent) fällt vielen schwer.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.12.2012

Zur Startseite