Umfrage: Jeder zweite Internetnutzer hat Produkt online bewertet

Jeder zweite Internetnutzer hat bereits ein Produkt oder eine Dienstleistung online bewertet.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Dies ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Hightech-Verbands Bitkom, für die 1.007 Bürger ab 14 Jahren befragt wurden. Demnach haben 51 Prozent der Internetnutzer etwas im weltweiten Datennetz bewertet. Am beliebtesten sei dabei das Bewerten von Urlaubsreisen: 26 Prozent haben schon einmal ein Hotel oder eine Reise im Internet beurteilt, wie der Hightech-Verband mitteilte.

Eine Restaurant-Bewertung gaben 16 Prozent ab. Im Bezug auf Online-Shopping haben 13 Prozent der Befragten eine Beurteilung für einen Online-Händler abgegeben, acht Prozent haben Shops im Internet bewertet. "Kundenbewertungen sind für Online-Händler zur wichtigsten Währung geworden", sagte Bernhard Rohleder, Hauptgeschäftsführer des Bitkom.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.06.2013

Zur Startseite