Umfrage: Kölner trauen FC den Aufstieg in die 1. Bundesliga nicht zu

Nur noch 27 Prozent der Kölner glauben, dass der 1. FC Köln in der kommenden Saison den Wiederaufstieg in die 1. Liga schafft.

Köln (dts Nachrichtenagentur) - Das ergab eine Umfrage im Auftrag des "Kölner Stadt-Anzeigers". Zu Beginn der vergangenen Spielzeit waren es noch 36 Prozent gewesen, die dem Club den Aufstieg zutrauten. Zumindest mittelfristig glauben die Kölner aber an eine bessere Zukunft, berichtet die Zeitung in ihrer Samstagausgabe.

54 Prozent der Befragten sehen den Klub in drei Jahren wieder in der 1. Liga: 27 Prozent glauben, die Mannschaft schafft es sogar ins Mittelfeld der Tabelle, 24 Prozent gehen von Abstiegskampf aus - und unverbesserliche drei Prozent halten den Verein dann sogar schon wieder für einen Meisterschaftsaspiranten. Das Ansinnen des Vereins, dass die Stadt die Stadionmiete mindert, damit letztlich mehr Geld für den Spielerkader zur Verfügung steht, unterstützen zwar nur 17 Prozent der Befragten vorbehaltlos. Immerhin weitere 35 Prozent sind aber dafür, die Zahlungen zumindest für einen begrenzten Zeitraum zu senken.

Nur etwa ein Drittel lehnt einen Mietnachlass strikt ab.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.06.2013

Zur Startseite