Umfrage: Knapp die Hälfte der Berufstätigen nimmt sich Zeit für Mittagspause

Etwa 48 Prozent der Berufstätigen nehmen sich laut einer Umfrage an vier bis fünf Wochentagen Zeit für eine Mittagspause, davon essen 64 Prozent in Gesellschaft.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Jedoch verbringen immerhin auch 28 Prozent der Deutschen ihre Mittagspause direkt am Arbeitsplatz, wie die vom Happiness-Institut des Getränkeherstellers Coca-Cola in Auftrag gegebene Forsa-Erhebung unter mehr als 2.000 Bundesbürgern zwischen 14 und 69 Jahren ergab. Etwa jeder Dritte nutzt für die Pause einen Pausen- oder Aufenthaltsraum und 18 Prozent genießen ihr Mittagessen in der Kantine. Eine Pause außerhalb der Bürowände, im Bistro oder Restaurant, gönnen sich dagegen nur knapp fünf Prozent der Befragten.

59 Prozent der Befragten gaben an, dass ihre Mittagspause manchmal ausfalle, weil zu viel zu tun sei oder andere Termine vorgingen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.07.2013

Zur Startseite