Umfrage: Knapp die Hälfte mit Bundespräsident Wulff zufrieden

Rund zweieinhalb Monate nach seinem Amtsantritt im Schloss Bellevue sind 44 Prozent der Deutschen zufrieden mit der Arbeit von Bundespräsident Christian Wulff.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - In einer Forsa-Umfrage für das Magazin "Stern" erklärten 40 Prozent, sie seien "zufrieden", vier Prozent sind sogar "sehr zufrieden". Wulff schneidet damit jedoch bislang schlechter ab als sein Vorgänger Horst Köhler. Der erreichte nach rund drei Amtsmonaten in einer "Stern"-Umfrage eine Zustimmung von 60 Prozent.

Wulffs Bild ist bei vielen Bürgern allerdings noch diffus: 32 Prozent haben sich noch keine Meinung über ihn gebildet. Die Umfrage wurde am 9. und 10. September 2010 durchgeführt, also vor Bekanntwerden der Pensionsregelung für den scheidenden Bundesbank-Vorstand Thilo Sarrazin, in die das Präsidialamt eingeschaltet war. Wulff war in der Causa schon vorher kritisiert worden, weil er sich zu dem Fall geäußert hatte.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.09.2010

Zur Startseite