Umfrage: Lena Meyer-Landruts Sympathiewerte bröckeln

Trotz medialen Dauerfeuers auf allen Kanälen, Tournee, Talkshow-Auftritten und bevorstehender Titelverteidigung bröckeln die Sympathien der Deutschen für ihre Eurovision-Song-Contest-Gewinnerin Lena leicht: Im Auftrag des Nachrichten-Magazins "Der Spiegel" fragte das Institut TNS Forschung einen repräsentativen Querschnitt der Bevölkerung, wie sie die 19-Jährige vor einem Jahr fanden und heute.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Zur Verfügung stand eine Skala von eins (überhaupt nicht sympathisch) bis zehn (äußerst sympathisch): Für 2010 wurde ein Wert von 6,3 ermittelt, mittlerweile liegt er nur noch bei 5,7 – fast genau der Mittelwert, der bei 5,5 liegt. Immerhin: Die größten Fans scheint Lena unter FDP-Anhängern zu haben. Dort kam sie auf einen Sympathiewert von 7,1.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.05.2011

Zur Startseite