Umfrage: Linke legen zu, Grüne verlieren

Die Linkspartei kann im aktuellen "Stern"-RTL-Wahltrend, der vom Meinungsforschungsinstitut Forsa erhoben wird, leichte Gewinne verbuchen und steht nun bei zehn Prozent.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Die Grünen verlieren ihrerseits einen Punkt und stehen nun ebenfalls bei zehn Prozent. Die Union kommt in der Umfrage wie in der Vorwoche auf 39 Prozent. Auch die Werte für die anderen Parteien bleiben unverändert: Die SPD verharrt bei 24 Prozent, die AfD liegt weiterhin bei acht und die FDP bei vier Prozent.

Auf die sonstigen kleinen Parteien entfallen zusammen fünf Prozent. Der Anteil der Nichtwähler und Unentschlossenen beträgt jetzt 34 Prozent, ein Punkt weniger als in der vergangenen Woche.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.12.2015

Zur Startseite