Umfrage: Mädchen wären gerne Popsängerin, Jungen Sportstar

Vor die Wahl gestellt, in wen sie sich für einen Tag verwandeln möchten, haben Mädchen gänzlich andere Vorstellungen als Jungen.

München (dts Nachrichtenagentur) - Wie eine Umfrage des Magazins "Eltern Family" ergab, wollen 27 Prozent der Mädchen eine berühmte Sängerin sein. Am meisten genannt wurden dabei Miley Cyrus, Shakira und Lady Gaga. 17 Prozent nannten Verwandte und Bekannte, 13 Prozent ein Tier, meist ein Haustier.

Immerhin elf Prozent wären gerne für einen Tag ein Junge. Bei den Jungen hingegen gaben 23 Prozent einen Sportstar an. Besonders gefragt waren Fußballstar Lionel Messi und Formel-1-Champion Sebastian Vettel.

Es folgten Comic- und Filmfiguren, sowie ebenfalls Verwandte und Bekannte. Für einen Tag ein Mädchen wollen hingegen nur vier Prozent der Jungen sein. Für die Umfrage wurden 1.512 Schülerinnen und Schüler zwischen neun und 19 Jahren befragt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.04.2011

Zur Startseite