Umfrage: Männer trinken lieber Wein als Bier

Dass die deutschen Männer lieber Bier als Wein trinken, ist offenbar ein Vorurteil.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Nach einer Online-Umfrage des Männer-Lifestylemagazins "Men`s Health" bevorzugt eine große Mehrheit von 68 Prozent den Rebensaft, während nur vergleichsweise geringe 32 Prozent lieber Bier trinken. Für diesen Genuss würde die Mehrzahl auch tief in die Tasche greifen und mehr als zehn Euro pro Flasche ausgeben. Dabei steht Rotwein für 65 Prozent an der Spitze der Hitliste, gefolgt von Weißwein mit 27 Prozent.

Nur acht Prozent trinken am liebsten Rosé. Aber um welchen Wein es auch immer geht, für dreiviertel der Männer muss er trocken sein. 74 Prozent der Befragten behaupten sogar, dass sie billigen von teurem Wein am Geschmack unterscheiden können.

Nur 26 Prozent räumen ein, keinen Unterschied zwischen edlen und minderwertigen Tropfen zu erkennen. Als "Weinkenner" bezeichnen sich aber trotzdem nur 46 Prozent.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.09.2011

Zur Startseite