Umfrage: Müller und Schweinsteiger sind die besten Nationalspieler

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Thomas Müller und Bastian Schweinsteiger haben von allen Spielern der deutschen Nationalmannschaft das Publikum am meisten überzeugt.

Das geht aus einer aktuellen IFAK-Umfrage unter mehr als 1.000 Personen im Auftrag der ARD/ZDF-Medienkommission hervor. Dabei nannten 31 Prozent der Befragten Thomas Müller als besten Spieler der deutschen Elf, knapp gefolgt von Bastian Schweinsteiger, für den 27 Prozent votierten. Mehr als die Hälfte des WM-Publikums hat die heimische Couch mindestens einmal verlassen, um die Übertragungen zu verfolgen.

55 Prozent der Befragten bekundeten, die Spiele "auch mal woanders" (51 Prozent) oder sogar "nur woanders" (4 Prozent) gesehen zu haben. Am wichtigsten bleibt dabei der Besuch bei Freunden und Bekannten. Fast zwei Drittel (65 Prozent) der Außer-Haus-Zuschauer waren zu Gast bei anderen, jeweils etwa ein Drittel besuchte Gaststätten (34 Prozent) oder war bei öffentlichen Übertragungen dabei (35 Prozent).

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.07.2010

Zur Startseite