Umfrage: Mehr als 60 Prozent wollen Frauen-WM-Spiele im TV anschauen

Die am Sonntag beginnende Fußball-WM der Frauen stößt bei den Deutschen offenbar auf großes Interesse.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - In einer Forsa-Umfrage für das Magazin "Stern" erklärten 62 Prozent aller Befragten, sie wollten sich die Spiele der WM im Fernsehen anschauen. Dabei ist die Begeisterung bei den Männern noch größer als bei den Frauen: 69 Prozent der Männer gaben an, sie wollten sich die Spiele ansehen, bei den Frauen waren es 56 Prozent. Unterschiede zeigten sich auch in den Altersgruppen.

Am ehesten (68 Prozent) wollen die Älteren ab 60 Jahren die WM im Fernsehen verfolgen. Bei den 45- bis 59-Jährigen haben dies 63 Prozent vor. Bei den 30- bis 44-Jährigen sind es 59 Prozent.

Am geringsten ist das Fußball-Fieber in der Gruppe der 18- bis 29-Jährigen: Aber auch hier wollen sich 56 Prozent die Übertragung der Spiele anschauen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.06.2011

Zur Startseite