Umfrage: Mehrheit der Arbeitsplätze in Deutschland mit PC ausgestattet

Die Mehrheit der Arbeitsplätze in Deutschland ist mit einem PC ausgestattet.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - 61 Prozent der Arbeitsplätze in der Bundesrepublik verfügen über einen Computer, womit Deutschland im europäischen Vergleich zusammen mit Belgien auf Platz vier liegt. Das teilte der Hightech-Verband Bitkom auf Grundlage von Daten der europäischen Statistikbehörde Eurostat mit. Im Vergleich zum Vorjahr verbesserte sich Deutschland im EU-Ranking um zwei Plätze, allerdings nur, weil die Computernutzung in anderen Ländern leicht rückläufig ist.

Seit 2007 stagniert der Anteil der Computer-Arbeitsplätze in Deutschland. "Die Computerausstattung von Arbeitsplätzen ist ein Kriterium für die Innovationsstärke einer Volkswirtschaft", sagte der Hauptgeschäftsführer des Verbands, Bernhard Rohleder.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.07.2013

Zur Startseite