Umfrage: Mehrheit der Deutschen hat Erste Hilfe-Lehrgang besucht

80 Prozent der Bundesbürger haben bereits an einem Erste Hilfe-Kurs teilgenommen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das ergab eine repräsentative Umfrage der GfK Marktforschung Nürnberg im Auftrag des Magazins "Apotheken Umschau". Bei den meisten Bürgern (47,3 Prozent) liegt die Teilnahme jedoch schon zehn Jahre oder länger zurück. Nur 7,2 Prozent der Befragten haben in den vergangenen zwölf Monaten einen Lehrgang absolviert.

Besonders kurserfahren sind beispielsweise die Gruppen der 30-59-Jährigen (90,6 Prozent), der Berufstätigen (91,4 Prozent) und der PKW-Führerschein-Inhaber (92,9 Prozent). Dies ist auch durch die seit bereits 40 Jahren obligatorische Teilnahme an einem Erste Hilfe-Kurs zur Anmeldung für die Führerscheinprüfung bedingt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.07.2011

Zur Startseite