Umfrage: Mehrheit der Deutschen ist zufrieden mit dem Sommerurlaub

Die Mehrheit der Deutschen ist aus ihrem diesjährigen Sommerurlaub zufrieden zurückgekehrt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das ergab eine repräsentative Umfrage des Forsa-Instituts für das Magazin "stern" und den Fernsehsender RTL. Demnach gaben 96 Prozent der Befragten an, mit den Ferien zufrieden zu sein. 72 Prozent bezeichneten ihren Urlaub als "sehr gut", 24 Prozent als "gut". Besonders genossen haben die deutschen Urlauber das gute Essen (72 Prozent), die gemeinsame Zeit mit dem Partner oder der Familie und das schöne Wetter.

Bei der Mehrfachnennung gab die Hälfte der Befragten zusätzlich das Ausschlafen und Faulenzen, das Kennenlernen anderer Kulturen sowie sportlich aktiv zu sein für das Gelingen ihres Urlaubs an. Klagen gab es von 19 Prozent der Befragten wegen verregneter Tage, zu heißem Wetter oder zu hohen Preisen (15 Prozent). 60 Prozent der befragten Urlauber gaben an, dass gar nichts am Urlaub gestört habe.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.08.2010

Zur Startseite