Umfrage: Mehrheit der Deutschen mit 2013 zufrieden

Die Mehrheit der Bundesbürger ist laut dem ZDF-"Politbarometer" mit dem ausgehenden Jahr zufrieden: 72 Prozent der Befragten erklärten, dass 2013 für sie persönlich eher ein gutes Jahr war.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Für lediglich 25 Prozent war es eher ein schlechtes Jahr. Dass 2014 im Vergleich dazu besser wird, glauben 34 Prozent, eine Mehrheit von 59 Prozent erwartet hingegen keine großen Veränderungen, während fünf Prozent davon ausgehen, dass es nächstes Jahr für sie schlechter wird als 2013. Damit sind die Deutschen etwas optimistischer für das kommende Jahr als sie es Ende 2012 waren: Damals hatten nur 27 Prozent mit einer Verbesserung gerechnet, und ähnlich wie jetzt waren damals sieben Prozent pessimistisch gewesen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.12.2013

Zur Startseite