Umfrage: Mehrheit der Deutschen mit eigenem Sex-Leben zufrieden

Die Mehrheit der Deutschen ist mit ihrem Sex-Leben zufrieden.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das zeigt eine repräsentative Umfrage des Nachrichtenmagazins "Focus". Bei den Frauen im Alter zwischen 16 und 65 Jahren sind es 69 Prozent, bei den Männern 52 Prozent. Besonders zufrieden mit dem Liebesleben sind die Anhänger von CDU/CSU (66 Prozent), gefolgt von FDP (63 Prozent), Linke (61 Prozent) und Grüne (57 Prozent).

Auf dem letzten Platz stehen die SPD-Anhänger mit 56 Prozent. Die Männer gaben in der "Focus"-Umfrage durchschnittlich 3,6 Seitensprünge zu, Frauen nur 2,1. Vergleichsweise treu sind die Wähler von SPD (2,8) und Union (2,7), eher untreu sind die männlichen und weiblichen Anhänger der FDP 3,4 Seitensprüngen. Auf die Frage, ob sie schon mal einen Sexpartner im Internet kennengelernt haben, gaben in der "Focus"-Umfrage fünf Prozent der Männer an, sich schon mal im Netz verabredet zu haben.

Bei den Frauen waren es zwei Prozent. Besonders aktiv sind im Durchschnitt die weiblichen und männlichen Sympathisanten der Grünen (5 Prozent), äußerst passiv Anhänger der Linken (0 Prozent). Sex haben die Deutschen der Umfrage zufolge 1,8 Mal pro Woche.

Auffallend aktiv sind die Anhänger von CDU/CSU (2,1 Mal), gefolgt von denen der Linken (1,9), FDP (1,8), Grüne (1,6). Schlusslicht sind wiederum die SPD-Sympathisanten (1,5 Mal pro Woche).

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.02.2011

Zur Startseite