Umfrage: Mehrheit der Männer lässt sich gerne von Mutter bekochen

Eine große Mehrheit von 67 Prozent aller Männer lässt sich auch nach dem Auszug aus "Hotel Mama" immer noch gerne ab und zu von der Mutter bekochen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das ergab eine Online-Umfrage des Magazins "Men`s Health". Bei 51 Prozent erledigt die Mutter sogar noch regelmäßig das Bügeln der Wäsche. 57 Prozent der insgesamt 1.435 Umfrageteilnehmer gaben darüber hinaus an, sie hätten das Gefühl, "ihrer Mutter was zu schulden".

50 Prozent telefonieren zwei- bis dreimal pro Woche mit ihren Eltern. 41 Prozent beklagen, dass ihre Mutter klammert - aber immerhin 46 Prozent der Männer hängen so sehr an der Mama, dass sie auch mit ihr in den Urlaub fahren würden. Zwar sagen 45 Prozent der Umfrageteilnehmer, dass sie sich ab und zu von ihrer Mutter bevormundet fühlen.

Aber ebenso viele vertrauen Sorgen lieber der Mama an als dem Vater. Nur neun Prozent wenden sich bei Problemen an den Papa. Gleichzeitig gibt es mit der Mutter auch häufiger Streit: 43 Prozent zanken sich öfter mit ihr, nur 27 Prozent mit dem Vater.

Und 17 Prozent sagen, dass ihre Mutter Tränen vergießt, wenn sie bei einem Streit keine Argumente mehr hat.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.11.2011

Zur Startseite