Umfrage: Mehrheit für Verbleib von Großbritannien in der EU

In einer repräsentativen N24-Emnid-Umfrage vermuten 59 Prozent der Deutschen, dass ein Austritt Großbritanniens der EU schaden würde.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Nur 19 Prozent fänden es gut, wenn die Briten die Europäische Union verlassen würden. Auch die Deutschen sind - ähnlich wie viele Briten - nicht besonders begeistert vom politischen Kurs der EU. Einen EU-Austritt Deutschlands wollen aber nur wenige. Insgesamt glauben 49 Prozent der Deutschen, dass sich die EU in eine falsche Richtung entwickelt.

Nur 20 Prozent sehen die Europäische Union auf dem richtigen Kurs. Einen EU-Austritt fordern aber nur 22 Prozent der Befragten - 75 Prozent der Befragten hielten einen solch radikalen Schritt für eine falsche Reaktion.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.01.2013

Zur Startseite