Umfrage: Mehrheit hält Aussage von Beate Z. für unglaubwürdig

91 Prozent der Deutschen halten Aussage der Hauptangeklagten im NSU-Prozess, Beate Z., einer N24-Emnid-Umfrage zufolge für unglaubwürdig.

München (dts Nachrichtenagentur) - Nur neun Prozent der Befragten glauben, Beate Z. habe die Wahrheit gesagt und trage somit tatsächlich zur Aufklärung der NSU-Morde bei. Beate Z. hatte am Mittwoch bestritten, Mitglied des Nationalsozialistischen Untergrunds (NSU) gewesen zu sein. Sie habe sich weder damals noch später je als NSU-Mitglied gesehen, sagte ihr Anwalt Mathias Grasel bei der Verlesung der Aussage seiner Mandantin.

Auch an der Mordserie, den Sprengstoffanschlägen und den Banküberfällen des NSU will Beate Z. nicht beteiligt gewesen sein.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.12.2015

Zur Startseite