Umfrage: Mehrheit hat große Liebe schon einmal gefunden

85 Prozent der Deutschen, die an die eine oder mehrere große Lieben im Leben glauben, haben diese laut einer Umfrage auch schon einmal gefunden.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Laut einer Forsa-Erhebung für die Versicherungsgruppe CosmosDirekt glauben ganze 87 Prozent der Bundesbürger glauben an die große Liebe. 44 Prozent sind überzeugt, dass man dem oder der Richtigen nur einmal im Leben begegnet. 43 Prozent meinen, man könne im Laufe des Lebens mehrere große Lieben finden.

Im Osten der Republik glaubt jeder Zweite (52 Prozent) an die eine große Liebe, in den westlichen Bundesländern sind es zehn Prozent weniger. Befragt wurden 1.001 Männer und Frauen ab 18 Jahren, die in Deutschland leben.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.04.2013

Zur Startseite