Umfrage: Mehrheit unzufrieden mit Kanzlerin

Nur gut jeder dritte Befragte (36 Prozent) ist alles in allem zufrieden mit der bisherigen Arbeit von Bundeskanzlerin Angela Merkel.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Die Mehrheit der Befragten (58 Prozent) ist unzufrieden, so eine Umfrage des Instituts INSA für die "Bild". Knapp ein Drittel (31 Prozent) sagten, sogar sie seien "sehr unzufrieden", gut 27 Prozent "eher unzufrieden". Lediglich 7 Prozent gaben an, "sehr zufrieden" und 29 "eher zufrieden" zu sein.

Der Rest machte keine Angaben. Nur die Anhänger von CDU/CSU (75 Prozent zufrieden zu 23 Prozent unzufrieden) und Grünen (51 Prozent zufrieden zu 47 Prozent unzufrieden) sind mehrheitlich zufrieden. Die Wähler von FDP (41 Prozent zu 56 Prozent), SPD (32 Prozent zu 63 Prozent), Linke (21 Prozent zu 79 Prozent) und AfD (5 Prozent zu 95 Prozent) sind mehrheitlich unzufrieden mit der Regierungschefin.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.08.2018

Zur Startseite