Umfrage: Mehrheit würde Mitmenschen nicht auf unangenehme Körpergerüche hinweisen

Seine Mitmenschen zum Beispiel auf ihren Schweißgeruch aufmerksam zu machen, ist für die meisten Deutschen noch immer ein großes Tabu.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Eine repräsentative GfK-Umfrage im Auftrag des Magazins "Apotheken Umschau" fand heraus, dass es die Mehrheit der befragten Männer und Frauen nicht übers Herz bringt, andere auf ihren unangenehmen Körpergeruch anzusprechen (58,7 Prozent). Dabei wären die Betroffenen laut der Umfrage durchaus dankbar: Zwei Drittel der Deutschen (64,6 Prozent) würden auf einen Hinweis, dass sie nicht gut riechen, eigener Aussage zufolge nicht beleidigt reagieren, sondern wären im Gegenteil froh darüber.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.07.2013

Zur Startseite