Umfrage: Merkel bei Grünen-Anhängern zunehmend beliebter

Unter Anhängern der Grünen erfreut sich Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) wachsender Beliebtheit.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Nach einer Umfrage von TNS Infratest im Auftrag des Grünen-Bundesvorstands wuchs unter Grünen-Wählern die Zustimmung zu der CDU-Politikerin seit Frühjahr 2011 von 31 auf 50 Prozent, wie das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" berichtet. Damals hatte die CDU-Kanzlerin die Reaktorkatastrophe von Fukushima zum Anlass genommen, die Verlängerung der Laufzeiten für Atomkraftwerke rückgängig zu machen. Merkel liegt jetzt in der Gunst der Grünen auf einer Höhe mit dem möglichen SPD-Kanzlerkandidaten Frank-Walter Steinmeier.

Die Umfrage vom März dieses Jahres wird laut dem Magazin vom Bundesvorstand unter Verschluss gehalten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.06.2012

Zur Startseite