Umfrage: Merkel verfügt über großen Rückhalt in der Bevölkerung

Ungeachtet der zahlreichen Streitpunkte in ihrer Koalition verfügt Bundeskanzlerin Angela Merkel über einen großen Rückhalt in der Bevölkerung.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Wie eine repräsentative Emnid-Umfrage für "Bild am Sonntag" ergab, glaubt zwar eine Mehrheit der Deutschen (52 Prozent), dass CDU/CSU und FDP vor der Bundestagswahl 2013 nicht noch einmal zu einer guten Zusammenarbeit finden. Nur 39 Prozent glauben an ein erfolgreiche Zusammenwirken. "Trotzdem sind 70 Prozent der Bundesbürger dafür, dass Merkels Koalition bis zur kommenden Bundestagswahl im Amt bleibt. Nur 20 Prozent sprechen sich für Neuwahlen aus. 73 Prozent der Deutschen wollen, dass Merkel sich gegen ihre Koalitionspartner in Zukunft stärker durchsetzt. Nur 17 Prozent wünschen sich das nicht. "Emnid befragte am vergangenen Donnerstag insgesamt 503 Personen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.06.2012

Zur Startseite