Umfrage: Nachhaltigkeit zunehmend wichtig für Unternehmenserfolg

Für immer mehr Unternehmen wird Nachhaltigkeit und Green Business wichtig für den eigenen Erfolg.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Dieses Ergebnis zeigen erste Auswertungen einer andauernden Online-Umfrage des Branchenverbandes Bitkom. Das liege zum einen an steigenden Rohstoff- und Energiepreisen, zum anderen übernehmen aber auch viele freiwillig ihre ökologische und soziale Verantwortung. Vielfach zeige sich dabei, dass sich durch den Einsatz intelligenter ITK-Systeme energie- und ressourceneffiziente Anlagen, Verfahren und Produkte realisieren lassen.

Außerdem würden die meisten Firmen gerne "grüner" werden, allerdings sei oft die interne Zuständigkeit nicht geklärt. Ziel der Untersuchung sei es, einen Überblick zu schaffen, wie die Nachhaltigkeit von Unternehmen bereits heute durch ITK maßgeblich unterstützt wird. Eine Teilnahme ist noch bis zum 21. Oktober 2011 möglich.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.09.2011

Zur Startseite