Umfrage: Nur vier Prozent der jungen Frauen sehen Stars als Vorbilder

Lediglich für vier Prozent der deutschen Frauen zwischen 25 und 40 Jahren sind Stars echte Vorbilder.

Hamburg (dts Nachrichtenagentur) - Das ergab eine Forsa-Umfrage im Auftrag des Magazins "Petra". Für 73 Prozent der befragten Frauen nehmen demnach Personen, die der Betreffenden nahestehen, eine Vorbildrolle ein. So hätten häufig die eigene Mutter, Freunde oder Vorgesetzte Vorbildcharakter.

16 Prozent der Befragten gaben zudem an, überhaupt kein Vorbild zu haben. Innerhalb der Umfrage wurde außerdem gefragt, ob mit "gefallenen Helden" gnädiger umgegangen werden sollte. 31 Prozent der Befragten antworteten hier mit "Ja", die Mehrheit von 64 Prozent antwortete hingegen mit "Nein".

Für die Umfrage wurden 501 Frauen zwischen 25 und 40 Jahren von dem Meinungsforschungsinstitut befragt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.08.2013

Zur Startseite