Umfrage: Regierungskoalition stabil, AfD erreicht Höchstwert

In der Sonntagsfrage bleibt die Regierungskoalition stabil, die AfD erreicht den höchsten Wert, der im "DeutschlandTrend" bisher gemessen wurde.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Demnach gewinnt die Union ein Prozent und liegt mit 41 Prozent weiterhin vorn, die SPD bleibt 24 Prozent. Die AfD gewinnt zwei Punkte und kommt nun auf neun Prozent. Die Linke bleibt bei zehn Prozent, die Grünen verlieren ein Prozent und liegen nun bei neun Prozent.

Die FDP kommen nur noch auf zwei Prozent, die sonstigen Parteien auf fünf. Das Ansehen der Bundesregierung in der Bevölkerung lässt in diesem Monat leicht nach, bleibt aber auf hohem Niveau. 55 Prozent und damit zwei Prozent weniger als im September sind mit der Arbeit der Bundesregierung zufrieden oder sehr zufrieden.

44 Prozent sind weniger beziehungsweise gar nicht zufrieden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.10.2014

Zur Startseite